Abwasser/Grauwasser ablassen

Der Abwasserhahn befindet sich in Fahrtrichtung links. Er ist mit der Beschriftung "Abwasser" markiert, also eigentlich nicht zu verfehlen. Bitte nach dem Ablassen des Grauwassers wieder den Hahn schließen.

Wenn ihr mal länger auf dem Platz steht und das Grauwasser voll ist, dann könnt ihr mit der blauen Abwaschschüssel das Grauwasser auffangen und entsprechend entsorgen. Das ist zwar etwas umständlich, aber manchmal nicht anders möglich. 

Gegen Geruchsbildung...


...im Abwassertank gibt es eine Lösung. Wenn es in HeinrichsHobby etwas mieft, dann liegt es meist an der fehlenden (wohlriechenden) Chemie im Abwassertank. Nach jedem Entleeren des Tanks, müsst ihr diese Chemie über den Abfluss in der Spüle oder über das Waschbecken im WC dem Tank hinzufügen.

 

Merke:

  • Nach jedem Entleeren des Abwassers, Abwasserreiniger hinzufügen
  • Über Spüle oder Waschbecken einfüllen 
  • Ca. 80 ml (wenn es über 30 Grad Außentemperatur sind, dann bitte 100 ml
  • Das Zeug heißt "Thetford Grey Water Fresh Concentrated" und sieht wie folgt aus

Die Flasche liegt in dem Fach über der Gasflasche in der Garage hinten rechts.

Abbildung kann abweichen

Manchmal kaufe ich einen anderen Grauwasser Tank Zusatz, der ist dann aber ähnlich beschriftet, meist auch von "Thetford" und liegt auch hinten in der Garage über der Gasflasche.